Richtiger Regen

Regenzwerge


hänge zwischen Coburg und Bamberg, im Obermaingebiet im Regen fest.
Die Entspannung der Natur ist spürbar, das Land säuft.
Nicht nur Regen. Fast jeder Gasthof ist auch eine Brauerei und da wo ich gestern schlief, in Löffeld…die Amseln zwitschern gerade, dann hört’s bald auf zu regnen….hat’s gut geschmeckt.
Gestern Morgen musste ich das Zelt auseinander knüpfen, um es zu trocknen, jetzt habe ich trotz einiger Versuche Innen- und Aussenzelt nicht wieder zusammen.
Die Regenhaube für den Helm habe ich beim Trocknen auf dem Rad verloren.
Grad jetzt geht gehen mir diese Gefühlbegriffe wie Planen, Zielen, Träumen und Vorstellen durch den Kopf.
Wenn man sich Illusionen macht, ist das nichts Gutes, desillusioniert zu sein auch nicht.
Einen Regen, bei dem man einfach nicht fahren kann, ist nicht planbar,aber normalerweise, gibt es jetzt ein Alternativprogramm wie Museumsbesuche oder Brauereibesichtigungen.
Wie schrecklich wird es sein, wenn ich aufhöre in das Handy zu tippen und es immer noch regnet?
Wasser, ist wichtig. Dem Regen zu zugucken, dem Trommeln der Tropfen zu zuhören und das Strudeln in einem Gewässer zu beobachten, sind sehr schön gegebene Formen der Meditation.
Ich sitze auf einer Hotelterasse, hatte dort ein zweites Frühstück und „selbstverständlich“ darf ich abwarten bis der Regen vorbei ist.

Planlos, Ziellos nur mit einer Richtung.

Am zweiten Tag in Grünstadt bei Gießen kamen mir auf dem Radweg schulfreie Kinder und Jugendliche chotisch und massenweise entgegen. Ein Jungen knallte mit seinem Fahrrad gegen die Leitplanke. Auf meine, überflüssige und erschrockene Frage, was das war, sagte er: „Dummheit!“ grinste aber. Ich stellte sein vereiertes Hinterrad so gut wie möglich ein, ermahnte ihn das Hinterrad so schnell wie möglich zentrieren zi lassen.
Der Junge grinste weiter, Ja, Ja,……sein Freund bedankte sich.
Ich war angetan von dieser Unbefangenheit und genervt von dieser Sorglosigkeit.
Der Regen hat aufgehört.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Richtiger Regen

  1. Kordula Beinkleid sagt:

    Gestern endlich richtiger Regen in Bonn., Juchhuu!! Saß mit Mari unter dem Libellenflügel und haben dem Regen zugehört/-sehen.

  2. aas sagt:

    Gestern endlich richtiger Regen in Bonn. Die Erde wird kaum satt und im Hof ersaufen die Ameisen, dass es nur so eine Freude ist. Sitzen unter dem Libellenflügel und ergötzen uns.

  3. Andreas sagt:

    Gestern endlich richtiger Regen in Bonn. Die Erde wird kaum satt und im Hof ersaufen die Ameisen, dass es nur so eine Freude ist. Sitzen unter dem Libellenflügel und ergötzen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert