Monatsarchive: Dezember 2019

Packen

Packn mas? Viele sind aufgeregt beim Packen, angestrengt. Beim Packen merke ich, wie unfrei ich wirklich bin, was ich alles so brauche, nur um ein paar Tage Fahrrad zu fahren. Draussen knallen di ersten Böller. Morgen früh will ich durch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wintertour 20 | Schreib einen Kommentar

Wintertour

Fahre morgen mit dem Fahrrad nach Leipzig. Geht am Rothaargebirge vorbei, mit Aufstiegen fast bis 600m. Wollte die direkte Navikistrecke nehmen, möglichst gerade durchs Land, lieber die nördliche rote, weil ich da größtenteils noch nicht war. Rückfahrkarte mit dem Zug … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisen, Wintertour 20 | Schreib einen Kommentar

Hbf

Am Bahnhof wackeln windig Lichterketten Als ob sie was zu sagen hätten

Veröffentlicht unter Ausdruck, Gedichte | Schreib einen Kommentar

Heiliger Hambi

Mir ist nichts Vernünftigeres eingefallen als diesen besonderen Tag, den “Heiligen Abend” im Wald zu verbringen. Bulle und Bär gibt es da zwar auch nicht, aber es kommt einer Übernachtung im Stall mit Ochs und Esel am nächsten.

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar

Die Krone der Schöpfung

Die Welt ist ihm zu klein Aber sobald ein paar Meter Zu Fuss angezeigt sind Fängt er an zu heulen Der Mensch oder auch die Mensch.

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar