Archiv der Kategorie: Ausdruck

Homo ludens

Er spielt nicht mit offenen Karten Das machte ihm einen Harten

Veröffentlicht unter Ausdruck, Gedichte | Schreib einen Kommentar

Wer schreibt, der schreibt

Er wollte wieder etwas schreiben Doch fehlte ihm das Publikum Trotzdem ließ er es nicht bleiben Um’s Schreiben kam er nicht herum

Veröffentlicht unter Ausdruck, Gedichte | Schreib einen Kommentar

Ein Reiches für Arme

Die Stille muß mensch irgendwann ertragen Denn irgendwann ist irgendentlich Ruh Und möchte trotzdem immer weiter sagen Die Vöglein zwitschern weiter und im Nu

Veröffentlicht unter Ausdruck, Gedichte | Schreib einen Kommentar

Mea maxima culpa

Warum kollektiv? Und warum konzentriert mensch sich nicht einfach auf das Unterlassen? Weil getan werden muß? Und wenn dem Tun Unterlassen beiwohnte, geht alles zu langsam? Ein Grund mehr für Entschleunigung.    

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar

Nihil nisi bene

Nichts ausser Gutem Aber so ist es. Da ist keine Häme, keine Ironie, keine Rache, da ist nichts Schlechtes, obgleich das Wort drin steckt. Das Introjekt, das in sich Gestopfte und in sich selbst Gestopfte, das schlecht Verdaute, all die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ausdruck, Protest | Schreib einen Kommentar

Ein Leben

Sie saß gerne gut zu Tisch Hatte aber schlechten Stuhl

Veröffentlicht unter Ausdruck, Protest | Schreib einen Kommentar

Hbf

Am Bahnhof wackeln windig Lichterketten Als ob sie was zu sagen hätten

Veröffentlicht unter Ausdruck, Gedichte | Schreib einen Kommentar

Heiliger Hambi

Mir ist nichts Vernünftigeres eingefallen als diesen besonderen Tag, den “Heiligen Abend” im Wald zu verbringen. Bulle und Bär gibt es da zwar auch nicht, aber es kommt einer Übernachtung im Stall mit Ochs und Esel am nächsten.

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar

Die Krone der Schöpfung

Die Welt ist ihm zu klein Aber sobald ein paar Meter Zu Fuss angezeigt sind Fängt er an zu heulen Der Mensch oder auch die Mensch.

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar

Wetter-Vorher-Sage

Es kommt ein Naratief mit gefühlten Temparaturen auf uns zu.

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar