Monatsarchive: August 2019

Der Super-Minister

Hoffentlich gibt er kein Ehrenwort Sonst tut er sich nachher was an Sein Lügenstrick reicht zum Ehrenselbstmord Doch so was verdient kein Mann Ich finde es furchtbar den Arsch hin zuhalten Für Konzern, Macht, Kapital Dafür als Minister so zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gedichte, Protest | Schreib einen Kommentar

La Grande Illusion

Ich hab mich oft so schlau gefühlt Wurd’ mir nur einfach Schau gespielt

Veröffentlicht unter Gedichte | Schreib einen Kommentar

Konjungtur, Wachstum, Wohlstand zum Knalle

Der ganze Weltenschmerz Der wird so oft verachtet Trägt mensch ihn hell im Herz In einer Welt, umnachtet Von abgelenkter Lust Die krank gekränkt hinzielt Dass immer noch mehr Frust Mit Sucht das Leben stiehlt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Gedichte, Protest | Schreib einen Kommentar

Neues von Alex Gauleiter

Wie heisst denn dieses Schwein noch gleisch? Sprischt es von seinem Schweinefleisch

Veröffentlicht unter Gedichte, Protest | Schreib einen Kommentar

In den Vogesen

Veröffentlicht unter Tassen, Zeichnungen | Schreib einen Kommentar