Monatsarchive: März 2018

Nicht wissen

Ich habe eine Leidenschaft für den Buddhismus

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar

Hier und Netz

Im Internet lese und sehe ich oft was ich alles verpasst habe. Was für eine Gegenwärtigkeit das doch hat!

Veröffentlicht unter Ausdruck | Schreib einen Kommentar

Ist das gut?

“Die zusammengesetzten Phänomene von Verpackung und Marktforschung sind so kompliziert und kalkuliert, dass wir nach bestimmten Markennamen gieren und die lächerlichen Preise dafür akzeptieren, die in keinerlei Verhältnis zum Wert dieser Objekte stehen.” Dzongsar Jamyang Khentse in “Weshalb Sie kein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Zitate | Schreib einen Kommentar

Das starke brutale Ich

ist existentiell nur Schein mit starker Wirkung. Es prahlt und lockt mit Verantwortung, die es, wenn es drauf ankommt, nicht hält. Das geht hin bis zum Selbstmord. Aber was ist Selbstmord, wenn das “Ich” nur eine Illusion ist?

Veröffentlicht unter ?Fragen | Schreib einen Kommentar