Monatsarchive: September 2017

Achtsamkeit

Heute hörte ich eine Unterhaltung, in der der Begriff “achtsam” so oft benutzt wurde, dass es mir sehr unachtsam vorkam.

Veröffentlicht unter Tägliche Einträge | Schreib einen Kommentar

Sonne, Wind und Wasser

O ja, es muß doch möglich sein, all das wieder zu spüren, gedankenlos, verantwortungslos….nicht gleich einen Hurricane zu assoziieren, wenn Wind und Wasser spürbar herrlich sind. Aber mir fällt vor allem der Wunsch ein: “Ich will ans Meer!” Es ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tägliche Einträge | Schreib einen Kommentar

Encounter

Gestern in der Stadt gewesen. Kamera dabei, Skizzenbuch dabei, ein Reclam Heft. Ein Blick über die Hofgartenwiese, dabei leicht die Ausgeschlossenheit gespürt. Menschen sammeln sich in dem Grün, das die Stadt zu bieten hat, gehen auf ihm zu Boden und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tägliche Einträge | Schreib einen Kommentar

ehrlich

mach Schluss, mit diesen Dingen die lauthals da und angestoßen gar nicht klingen

Veröffentlicht unter Gedichte | Schreib einen Kommentar