Vohenstrauß in der Oberpfalz

irgendwann heute auf der Höhe von Bayreuth, war ich aus der „frängischen Schweiz“ raus , die Straße wurde flach, aber gross und stark befahren von Autos. Da haben die hier noch Entwicklungsbedarf: Für eBike Touristen, die von einem leckeren Bierchen zum nächsten cruisen wollen ist hier alles super, aber probier mal mit dem Fahrrad von A nach B zu kommen. Auf der direkten Landstraße hat der Radfahrer nichts zu suchen, auch, wenn’s erlaubt ist. Stimmts, Bayern ist das Bundesland mit den meisten Automarken. Sind zwar nur zwei, aber hier gilt „Freie Fahrt für freie Bürger“ und das nich nur auf der Autobahn.
So ist das halt, wenn man Wilde motorisiert. Frage mich auch welcher Verein einen höheren original bajuwarischen Anteil an Mitarbeitern im Zeitalter der Globalisierung hat: Bayern München oder BMW. Das „Wilde“ des Barjuwaren ist schon längst internationalisiert, soviel zu dem Vorurteil, das ich gerade aufbaue.
Macht nichts, wenns nötig oder Oktoberfest ist zwängen sich die letzten Preussen noch ins Dirndl oder die Lederhose. und?

Der Wirt hat mir grad die dritte Halbe auch noch ans Herz gelegt.“Die packen’s auch noch! Da is e fost ka alkohol drin! Und den Schwitzfaktor müssen’s bedenken. Die Vitamine und Salze, des müssen’s alles wida reinholen!“

unter uns: Son Quatsch wird überall erzählt, nur in einem anderen Dialekt.
Also, das andere ist anders, mehr nicht.
Aber Weg und Wolken, heute waren schön.

Jpeg

super ausgeschildert

irgendwann, aber spät gabs dann doch noch einen Radweg an der Landstraßenrennbahn

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert