Island-Hopping

Am Sonntag versuchte ich mich vor den SSW-Wind zu klemmen, was bedingt klappte. Dordrecht hatte ich mir als Ziel ausgedacht, fuhr also diagonal durchs das Ostschelde-Delta nach Dordrecht. Wäre besser nach Rotterdam gefahren, hätte stärkeren Rückenwind gehabt. Um 15:58 war ich in Dorderecht am Bahnhof. Den Zug um 16:02 habe ich mit einer frisch gekauften Fahrkarte erreicht.
Bildschirmfoto vom 2016-02-09 08:11:53

„My home is in the delta“ nen Song von Muddy-Waters und da geht`s um das Mississippi-Delta. Interessiert mich schon ein wenig, wie das Leben im Delta in Seeland so war, als es noch keine Deiche gab, die die Inseln miteinander verbunden haben. Und wann sind die Deiche alle eigentlich gebaut worden?

windmill

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Island-Hopping

  1. Andreas sagt:

    Hi Wendl, was für eine schöne Route. Aber sicherlich heavy bei dem Wind! Der Brouwersdamm, der Schouwen-Duiveland mit Overflakkee verbindet, wurde von 1962 – 1971 gebaut. An dessen Schouwen-seitigem Anfang ist einer meiner Lieblingsplätze auf dieser Welt. Herzliche Grüße – Andreas PS: Tolles Foto von den Windmühlen-Wolken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert