Leith

Hört Mann eigentlich nicht auf ein alter Sack zu sein? Sitze gerade in einem von diesen Sandwich, Teekaffeebuden unten am Hafen……haha, ich merke, wie ich schreibend, eins von diesen Klischees aufbaue, sage ja, dass ist der Scheiß beim Berichten, das mit den Bildern, den Versatzstücken, der Idiomatie der Sprache. Also ich bin nicht in einem Puff, aber hier wirken vier Elfen, auch das ist Quatsch, denn so wunderschön sind die drei jungen Frauen auch nicht und sie werkeln hinter ihrer Theke eher wie emsige Zwerge, denn wie Elfen, aber es hat was. Sie freuen sich einfach über das, was gerade im Radio läuft, haben Spass bei der Arbeit, sind total freundlich zu den Leuten, haben sich auf die unterschiedlichsten Arten schick gemacht.

Der Genießer genießt und schreibt? Genieße ich,? sabernder Sack, hormongesteuertes Männlein, sehe mich gerade in einem Spiegel, gegenüber an der Wand, über die Lesebrille schauend, mit dem grauen Bart und der Nase, die langsam zu schrumpeln anfängt.

Da, so wirkt die Beschreibung, nichts von all dem ist Sein, alles nur Bilder machen. Aber daran erfreuen sich die Menschen am meisten: An den Stories, am Vergangenen, am Klatsch, an Sex and Crime, an der Literatur, dem Film, dem Computerspiel.

Wie läßt sich die Schönheit hier in diesem Cafe berichten? Nicht, gar nicht. Macht mal ein Foto! Es ist nie so, wie Ihr es eigentlich machen wolltet und nur ein Profi, weiß um Realitätsfernheit seiner Bilder und die Käuflichkeit eines gelungenen Bildes.

 

I want to become a roadmovie

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert