Naherholung

Bildschirmfoto vom 2016-04-10 22:26:51
Ich habe ein besonders großes Mobiltelefon mit 6 Zoll Display.
„Wofür braucht man das?“ fragte mich neulich jemand.
„Zum Angeben!“ war meine Antwort.

Das Siebengebige im Rücken

Das Siebengebige im Rücken

Differenzierter hätte ich sagen können, dass ich das Gerät kombiniert mit einer ähnlich großen Klapptastatur als digitale Schreibmaschine benutze, aber eine echte Rechtfertigung ist das auch noch nicht. Ich bin nicht jemand, dessen Texte „gebraucht“ werden.
Dass allerdings in unserer stressdurchtränkten Freizeitwelt immer wieder kopfschütteltend irgendwelches, technisch hochkompliziertes und in seiner Anwendung oft sehr zeitraubend zu bedienendes, Spielzeug für Erwachsene in Frage gestellt wird, ist eben so. Ich stell das nicht in Frage und erhebe mich kühn über denjenigen der mein 6 Zoll Smartphone beleidigen wollte.

Jpeg

Auf dem Weg zum Steinerberg

Wozu braucht man aber eine Fahrad mit 4 Zoll breiten Reifen, ein sogenanntes fatbike?
Es gibt viele Gründe und ich konnte verschiedene Spaziergängern im nahen gelegene Ahrtal Rede und Antwort stehen. Ich suche mit den Naherholenden immer das Gespräch, schließlich sind die meisten über die Autobahn angereist und man darf ihnen nicht das Gefühl geben, dass im Wald auch noch gerast wird.
„Mehr Grip z.B.“ und dann kann man noch diesen Anglizismus erklären, „Isch hab da mehr Bodenhaftung, so zusagen….“

Im Vischelbachtal

Im Vischelbachtal

Im Vischelbachtal, bei der Rückfahrt, überhole ich ein ebikendes Pärchen. Er schaut mir hinterher, und kann den Motor, den ich nicht habe, nicht entdecken. Dann versinkt das Superfahrrad doch in einer Schlammpfütze und mein halbbeschuhter Fuß auch.

„Und das mit einem fatbike“, kommentiert mich eine Spaziergängerin, der ich wohl eigentlich nichts mehr erzählen brauche, trotzdem erwidere ich:
„Ist halt das Modell ‚Dear Hunter‘ und nicht ‚Jesus‘. Auf Wasser fährt’s noch nicht.“

So bleibt der Bogen von immer mehr Technik bzw. Erwachsenenspielzeug und der grünen Landschaft, die ich damit suche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert