Wirklich weiter?

Muß man so weit wegfahren, um sich endlich zu erholen, zu Ruhe zu kommen? Und braucht man die Ruhe überhaupt? Brauch ich die? Was ist das für ein „Kein Bock mehr“, wenn man das meißte, was so um einen herum stattfindet für ziemlich schwachsinnig hält, wobei man es selber als materiel gut situierter Mitteleuropäer doch ganz gut erwischt hat?
Jpeg

Beim Anblick des bewegten Meeres, der ragenden, schneebedeckten Berge kommen viele, ich zähle mich auch zu denen, zur Einsicht, dass das Leben schön sei und so gibt es viel von diesen Schönheiten, wenn man weg, wenn ich wegfahre von zu Hause.

Jpeg

Jpeg


Der schneebedeckte Berg ist für den LKWfahrer der ständig über irgendwelche Pässe fahren muß, nicht unbedingt ein schöner Anblick und für mich ist manchmal ein angenehmer Mensch, den ich als Verkäufer bedienen darf, wie Urlaub, wesentlich einnehmender und erholsamer noch als ein tosendes rauschendes Meer, das ich jetzt tagelang gesehen hab.
Wenn man all das doch weiß, wenn man, wenn ich all das weiß oder dieses Wissen wirklich erlangen könnte, wie geht’s. Wie kommt Wendelin wirklich weiter?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wirklich weiter?

  1. aas sagt:

    Hi Wendl, wo bist Du denn? Und wie lange denn schon und noch? Und hast Du denn auch warme Socken mitgenommen, Junge, da liegt ja kalter Schnee auf dem Berg?! Mir ist jedenfalls heute morgen auf dem Fahrradweg zur Arbeit fast der linke Fuß abgefroren, ich hoffe, Du hast es wärmer!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert