#kohleendlagern No4

Halte mich jetzt schon über einen Tag lang im Wendland auf. Der Behälter mit der Kohle ist übergeben, nicht feierlich, aber herzlich angenommen bei einem Soli-Fototermin in Gorleben gegen die Endlagerung im Schacht Konrad in Salzgitter.

„Da machen wir was mit!“ Find ich gut so..

Danach gab’s noch einen Aufenthalt beim Bohrloch 1004, wo die „freie Republik Wendland“, im Hüttendorf 1980 6 Wochen ziemlich real war.

Oder mit der Niemitzer Heide sehe ich an diesem Tag ein Stück wieder entstandene Heide. Sie entwickelte aus einem niedergebranntem Wald, über einem Salzstock (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Die einzige Landschaftspflege die dafür notwendig war, machten die Heidschnucken, die bestimmte Baumtriebe abfrassen.

Ein Rundlingsdorf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rundling würde mir gezeigt und die freistehende „Hohe Kirche im Lemgow“ wurden mir auch gezeigt.

Stehe jetzt an der Elbfähre bei Gartow. Hier gibt’s wieder Mobilfunk zum Datenverschicken. Also ab damit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert