Braunau

Nachtrag zur Fahrradtour. Aus dem Hessischen.

Braunau gibt’s viel, nicht nur am Inn, es gibt sogar ein „Nueva Braunau“ in Chile, was immer das sein mag.

So gewahr müssen wir sein. Warum haben die Historiker damals darüber gestritten, ob die deutschen Verbrechen einzigartig seien (Historikerstreit?) Warum ließen Humanisten sich dazu herab? Verbrechen dürfen nicht geschehen, nicht relativiert werden, die gegen die Menschlichkeit nimmer und gar nie. Was war das für eine furchtbare Diskussion. Bin froh mein Geschichtsstudium damals abgebrochen zu haben.

Braunau ist überall

Dieser Beitrag wurde unter Wintertour 20 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert