Der Wilhelm der Doofe, der Oberganove….

Bin gerade in Doorn, ein Stück östlich von Utrecht, von einem Westwind getrieben auf der Rückfahrt mit dem Fahrrad.

Weil ja jetzt der ganze Schnickschnack mit dem ersten Weltkrieg läuft:

Hier hat seine kaiserliche Hoheit im Exil gelebt, nachdem er abgedankt hatte; wie? In der englischen Wikipedia steht unter anderem:

„Much of his time was spent chopping wood and thousands of trees were chopped down during his stay at Doorn.“

Zu viel Bäume haben die hier wirklich nicht, aber es gibt schlimmeres, was der gemacht hat.

Mal sehen wie es weiter geht, möchte hier nicht ins Exil

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert