Doorn

…..ist mir immer wieder ein Dorn im Auge, besser ein quersitzender Pfurz im Darm.
Hier hat seine Majestät, der letzte Deutsche, Deutschlands letzter, der „Wilhelm der doofe, der Oberganove“, wie es im Gassenhauer heißt, Kaiser, zu seinem Lebensende hin Brennholz gesägt.

Hätte er besser schon immer gemacht, anstatt sich in Politik und dessen Fortsetzung mit anderen Mitteln zu versuchen.

Habe keine Lust mich genauer damit zu befassen. Alles so bekloppt, dieses Europa, voller Entwicklung, Energie, Pracht…..da hilft nur ein Krieg; danach noch einer. Und jetzt? Was hilft wenn es den Leuten ziemlich gut geht? Vielleicht der Klimawandel? Wer werden die auserwählten Protagonisten des Klimawandels sein?

Haben die jungen deutschen Männer die damals so begeistert in den Krieg zogen, und in den ersten Tagen fielen genauso viel Schuld an all dem Verderben wie seine „Majestät“?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert