Am Meer

….bin ich enttäuscht? Glaub nicht, aber man macht sich ja oft was vor. Das Meer ist hier schön gekachelt am Rand, heut hat man Glück, es ist zu schlechtes Wetter für die Komunalbediensteten, die die Kurtaxe einsammeln und nicht mal herbe Farben haben sich am Himmel abgelegt, grau und feucht ist es, heute ist der erste Tag für lange Hosen, für die Regenhose.
Noch gar nicht alt ist das Land hier in Friedrichskoog, man hat hier mit der Landgewinnung angefangen, als das Fahrrad schon über 50 Jahre erfunden war und der Koog ist nach dem damaligen dänischen König benannt.
In den Felder wächst Kohl, Weißkohl vornehmlich, aber auch die anderen Sorten, Kraut für die Krauts.

Jetzt ist Feierabend in der Kneipe, hab iuch nich gemerkt, Schüß….

immer gradaus

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert