Erfurt

Gestern Nacht habe ich mir eine Rückfahrkarte von Erfurt nach Bonn/Siegburg für Samstag ca 16 Uhr gekauft. Hin will ich wieder mit dem Fahrrad.
Wie mir das Packen auf den Kecks geht!
Auf dem Schreibtisch liegt eine Notiz, dass ich die Kamera nicht mitnehme. Ein Gedankengefühl war dabei, ich war mir sicher die Kamera nicht mit nehmen zu wollen, das Smartphone aber und die Tastatur.
Sind gut 350 km bis nach Erfurt.
Beim Packen (z.B. mußte ich mir noch eine Plane organisieren, in die ich das Fahrrad demontiert einwickeln kann, damit ich es mit in den ICE nehmen kann) kam immer wieder der Gedanke „Ich wollte frei sein von Ballast“, die Überschrift , die mir die Redakteurin aus dem GA für das Interview gegeben hat.
Ist ein wichtiges Thema, leicht sein zu wollen, sich schwer zu machen und manchmal von den Leuten zu hören, dass „man es sich unnötig schwer macht“.
Leichtigkeit, Ballastlosigkeit scheint so ähnlich wie Glück zu sein: Schwer zu definieren, total begehrt und wenn man meint dem Begriff auf zusitzen, wird man direkt wieder von ihm abgeworfen.
Das Beschriebene kommt dem Beschreibendenden sehr nahe und ist damit mißverständlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert