Carcassonne 11:00

Place de la Lebensfreude

Place de la Lebensfreude

Bistrot Florian! Unrasierte Herren, bester Laune in Unterhemden, die ein wenig bedienen, über all ein Hallo, da gerade eine Ehefrau, die ihren Mann hier erwischt hat, im Hintergrund pinkelt ein Poseidon in sein Marmor-Springbrunnen-Pissoir.
Beim Frühstück heute morgen in einem typisch französischen „Outlethotel“ saß draussen ein Mann, mit einer Tasse schwarzen Kaffee und einer selbstgedrehten aus Maispapier. Ja, wo ist dieses Frankreich? fragte ich mich in diesem Industriegebiet. Hier isset.
Le code du WIFI? flöriänüläven, sagte die starkbusige Madmoiselle hinter der Theke, die wie eine Dompteuse im Raubtierkäfig anmutet, aber die Löwen, mon Dieu…alle handzahm und sie genießt es und ist fix.
Da war sie gerade, ich habe noch einen Kaffee bestellt, die Farbe ihrer Haare hat den selben RAL Ton wie mein Fahrrad. Je suis tres hereux…..Ce pour vous, Madmoiselle! Sie schlägt die 50zig Centime, wie ein hartes Ei zum Schälen auf den Tisch, Merci Monsieur.
Fahre gleich auf dem Radweg des Canal du Midi. Wendel wird ein Fahrradtourist. Mein Kunstlehrer, der Günther Scholl meinte einmal zu mir: Irgendwann einmal habe ich „normal“ als Bildungsideal begriffen. Ich werde ein normaler Fahrradtourist, d’accord!

Dieser Beitrag wurde unter Le Tour d'Europe, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert