Prag

Bin gestern schon hier angekommen und jetzt ist schlechte Laune. Habe schlappe 20 Minuten, um etwas abzusetzen, so lange braucht die Wäsche noch zum Trocknen; während sie wusch, konnte ich nämlich meinen Schlauch vorne flicken, wobei ich merkte, dass ich den falschen Ersatzschlauch, einen mit Autoventil, den ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann, den mir mal jemand schenkte, mitgenommen habe.

Richtig geflickt ist der Schlauch scheinbar auch nicht, oder ich habe den Fremkörper nicht gefunden…Kopfschmerzen, außerdem regnet es hier hier und es ist über 20 Grad kälter, als zu der Zeit, als ich losgefahren bin…….alles ganz schlimm…..na und gestern war ich in Lidice, was soll dann noch schlimm sein?

Das ist immer so eine Sache mit dem Vergleichen oder etwas für „einzigartig“ zu halten; das machen die Gelehrten oft und streiten sich darüber und eigentlich geht es um etwas anderes; die Frage ist nicht ob man etwas vergleichen kann, sondern, was die Absicht hinter dem Vergleich ist. Die Absicht der Vergleicher im Historikerstreit, war eine Schwammdrübermentalität der Tätererben und das hatte nicht geklappt. Die deutschen „Taten“ sind in Deutschland angeblich besonders gut aufgearbeitet, auch darin sind die Deutschen wohl Weltmeister oder Europameister oder so etwas……Aber bei all dem ist es doch auch noch die Frage, wie es sich anfühlt. Wie fühlt sich das nationale Erbe von so einer Verbrecherbande an?

Das sind Bruchstücke, wer weiß schon, was der Historikerstreit war, ist ja auch schon wieder Historie.

Die Wäsche ist gleich trocken, ich muß was Essen, einen Schlauch kaufen……..ganz normale Sachen, warum bekomme ich die wichtigen nicht geregelt?

Noch Daten und Anschauungsmaterial von der Tour:

Screenshot_2015-06-09-11-56-11_1Screenshot_2015-06-09-10-57-39_2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert