Lebensraum Auto

Noch vor ein paar Jahren                                                  am
Gab’s ein Volk ohne Raum                                                E am
Später dann im Klaren                                                       C G
Mit halb so wenig kaum                                                     G am
Doch nach dem Desaster                                                   E / E7
Hielt man fest im Blick                                                      E7 / am
Hitlers Kraft durch Freude Traum                                  dm am
Die Auto Politik                                                                   E am

Refrain:
Volk ohne Raum am                                                           E
Muß ganz viel Auto fahr’n                                                 E am
Zerstört Wald und Baum                                                   C G
Für die Autobahn                                                                G C
Eins zu kapieren                                                                  E / E7
Ist nun mal nicht schwer                                                   E7 am
Weit’re Autostraßen                                                           dm am
Machen mehr Autoverkehr                                               E am

Im Grunde wird getan
Was Hitler einst versprach
Kraft durch Freude Wagen
Für manche zwar ein Sarg
Freie Fahrt für freie Bürger
Das ist einfach famos
Der Gott, der Eisen wachsen ließ
Der schickte sie so los

Volk ohne Raum
kommt mi’m Käfer nicht mehr klar
Jetzt braucht es SUV
Kommt aus Amerika
Unbegrenzte Möglichkeiten
Das tut richtig weh
Sehr viel von den Dingern
Baut ja auch VW

Autofahr’n faschistisch
Weit nicht her geholt
Hat mir so’n PS Prolet
Doch Prügel angedroht
Sein Grundrecht auf’s Auto
Ja Mensch Du glaubst es kaum
Obwohl es das nicht gibt
Nimmt jede Menge Raum

Im Danneroder Wald
Da wird er grad zerstört
Der wunderschöne Raum
Der allen gehört
Für die Autobahn
Des Potentaten Traum
Wieder steht es da
Das Volk ohne Raum

Dieser Beitrag wurde unter Protest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert