Randonneur

Mit dem Fahrrad zur Arbeit? Mit dem Fahrrad zum Wandern! Mit dem Fahrrad zum Ergometertreten in die Muckibude?

Bin angepisst mit dem Auto hier durch die Natur zu fahren, um mich irgendwo punktuell an ihr zu ergötzen.
Deshalb mit dem Fahrrad zum Wandern gefahren.
Aber das Faltrad steht auf einer „Voie Verte“ einer ehemaligen Bahntrasse, die mit ihrer alten Funktion viel effizienter und umweltverträglicher Güter und Personen befördern könnte, als jetzt Touristen, die cyclophil, wohlmöglich einen grünen Tourismus huldigen.
Ein Stück verlogene Scheisse, das uns einfach nicht hilft uns wirklich mit dem Planeten auszusöhnen.

Voie verte

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert