Nihilismus

Als Einwand gegen das Engagement im Hambacher Forst hörte ich neulich:

Man störe die Tiere im Wald, wenn man da rum läuft.(ähnlich wie bei einem zum Tode verurteilten, den man in seiner Zelle besuchen kommt, denke ich)
Ausserdem würde man mit Oberleitungsstrom dahin fahren (na ja, an diesem Tag fiel ja schon eine Bahn aus; der Andrang zum Hambacher Forst scheint die Deutsche Bahn AG zum Stromsparen zu verleiten)
und bei den Baumbesetzern würden sich Kriminelle tummeln. (Nun die gibt es überall: Uli Hoeneß, Thomas Middelhoff, Graf von Lambssdorf Senior……..)

Es gibt auch schon Wahlplakate von den Unsäglichen in Bayern „Diesel ist super. Automobilindustrie schützen!“

Jipheijei, kommt er bald der klassische Schulterschlusss von Großindustrie und Hassmenschen, von denen, denen zur Problemlösung nichts anderes einfällt als sich Sündenböcke und Hasskonstrukte zu suchen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert