Nightride

Nightride ist für viele, voll befunzelt, mit dem Fahrrad nachts durch den Wald zu fahren. Es geht darum, dass man die Wege taghell macht, um genau so schnell wie sonst mit dem Mountainbike durch den Wald zu fahren. Ist ja umstritten, ob das so gut ist, dem Wald auch noch die Nacht zu nehmen, z.B. Jäger und dann gibt es auch noch andere Tierchen dort, mögen das gar nicht gerne, wenn es im Wald nachts taghell wird.

Ich mach das anders herum. Fahre gleich, hoffentlich klappt`s, wenn es nämlich total regnet, fahre ich nicht los, mit dem Fahrrad nach Ijmuiden zur Fähre nach Nordengland, um dann weiter nach Schottland zu fahren. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht, aber nicht von Bonn, sondern morgens von Emmerich an der niederländischen Grenze, das waren nur 170, jetzt sind es 300 km. Keine Ahnung, ob ich das schaffe, morgen um 17 Uhr 30 pünktlich an der Fähre zu sein, fährt aber jeden Tag.

Ich scheuche also keine Tiere auf, sondern sehe wie die Menschen in ihre Löcher verkrochen, irgendwann wieder raus kommen und ich hoffentlich noch nicht schlafend vom Rad gefallen bin.

Bekloppt ist das schon. Ein paar haben mir die Relevanz davon erklärt: Du machst das nur, um davon erzählen zu können. Stimmt bestimmt, sonst gäbe es diese Seite nicht; aber welche Mensch erzählt nicht irgendetwas, was er mal erlebt hat.

Bildschirmfoto vom 2014-12-06 18:00:10

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert