Lampe an

lampeAn

„Habe ich die Stirnlampe auch genug aufgeladen?“
Will einfach mit dem Fahrrad ans Meer fahren, zur holländischen Küste. „In einem durch“, ist immer mein großes Vorhabe, aber wozu?
Die „Keine-Zeit“ und dann „Mehr Zeit haben“ Mobilität, mit den Flugzeugen, Autos usw. die immer mehr Raum verwüstet (Zeit und Raum sind ja ziemlich abhängig voneinander), geht mir auf den Keks. Wenn man halt so einen Spaß haben will, wie „ans Meer zu fahren“, dann macht man das mit dem Rad.
Man fährt zügig dahin und geht schwimmen, dann hat man dieselbe, tolle Lebensqualität, wie irgend einer von den „schlechteren“ Menschen.
Man ist das anstrengend, ein besserer Mensch sein zu wollen.
Aber ich schaff das eh nicht, nicht in einem durch, ich bin zu schlapp; ausserdem, weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll, ohne eine sichere Schlafmöglichkeit zu haben.
Und das Packen geht mir auf den Kecks, lauter Kabel und Ladegeräte sind wichtig, Ersatzakkus…….
Wann fahre ich los, jetzt ist kurz vor elf. Ein wenig schlafen muß ich noch.
Natürlich möchte ich einer von diesen besseren Menschen sein, die so toll sind, dass sie es gar nicht merken, normal also, aber eben besser.
Aber ich fahr trotzdem zum Schwimmen mit dem Rad, ans Meer, 300 km weit.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert