14. Juli 12:00 Maiden Bradley ca100 km nordöstlich von Exeter

Hier gibtˋs sogar einen „Village Shop“. Aber keinen Handy Empfang. Wiltshire. Die Route hat mich in die Gegend geführt, die Route von Naviki. Der Weg hat allerdings nichts mehr mit Alltagsradeln zu tun.
Hatte die Route schon gestern einmal für 25 km verlassen und dann in Westbury geschlafen, um hinter Warminster wieder auf den Trail zu kommen.
Herje. Das ging noch. MTB Single Trails, mit 30ssiger Reifen, ungefedert und Gepäck, aber irgendwann wurd es unmöglich.
Eine Kuhherde hatte mich zu einem Stacheldratzaun hin umzingelt, vorher richtig verfolgt, wie eine Hundemeute. Dann übern Zaun und das Rad samt Gepäck im Stad drüber gehoben und alles verflucht.
Mußte aber auch lachen, weil mich die Kühe so schön umstellt hatten. Vielleicht wollten die ja auch nur spielen. Der Bulle, ein mächtiger schwarzer, ich glaube Angus Bulle, zwischen den jungen holsteinischen Dingern, hatte auch gar kein Interesse an mir sondern besprang die wachenden Kühe einfach von hinten. Trotzdem Sense.

Wachkühe

Wachkühe


Ich verlasse den Track.
Aber es ist mir unbegreiflich , wie Naviki sich das als Fahrradweg unter der Rubrik „Alltag“ zusammenrechnen konnte (Naviki ist ein Portal für Radroutenplanung) Vielleicht waren die Infos einfach falsch, die irgendwelche Leute hochgeladen haben. Letztes Jahr in Polen, der Slovakei und Tschechien waren auch ein paar Gags dabei, aber nicht so verheerend wie hier.
Es gibt ja nicht den Anspruch, dass es funktionieren muß….Allerdings habe ich nicht soviel Lust mich selbst in die Routenplanung hinein zu versetzen, man hat dann keine Zeit mehr zum Radfahren.
Mit der Vektorkarte vom Navigator ist es ziemlich schwierig sich durch zu wurschteln. Man sieht nie, wie bei einer analogen Karte alles auf einmal…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Le Tour d'Europe, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert