Ans Meer zum Schwimmen

Wird nicht klappen, heute nach Breskens an der Scheldemündung. Aber dem Gps Gerät habe ich eine Route, bei Naviki unter der Rubrik „Direkte Verbindung“ eingespeist.
Das Rad rollt herrlich. Ein leichter Rückenwind, klares Wetter, gerade eine Tasse Kaffe, Brötchen, mit ordentlich Butter, Frauen hinter der Theke die es gut mit einem meinen (können auch Männer sein, hier sind es aber Frauen)
Gleich geht’s aus dem Rheintal raus, bin auf halber Strecke zwischen Bonn und Brühl. Der direkte Weg von Naviki ist eine Art Kairos , geplanter Zufall. Bis hierhin nicht so schön, entlang der Maestrale des dicht besiedelten, und doch wohl nur mit dem Auto erreichbaren Vorgebirges.
Schön war Bornheim innendrin. Die Backsteine sind abgeschliffen an der Hauptstraße, der „Trottoir“ neu, auch mit sienafarbenem Stein und schon ist aus Grau glänzend geworden.
Gibt noch mehr, geht aber weiter jetzt, streng nach Westen, irgendwie an Düren vorbei, einen Hauch nach Norden…

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert