Wie Jeanne d’Arc….

bin ich nach in Richtung Sonnenaufgang aus dem Ort heraus geritten. Allerdings war die Sonne schon oben. Schon wieder nach Deutschland? Ich würde doch eigentlich gerne mal richtig Französisch lernen. Ich habe gestern Wort für Wort Gavaldas, „Ensemble c’est tout“, das ich in einem Bücherschrank gefunden hatte, angeguckt, wenig verstanden, einfach in der Hoffnung, dass sich so die Notwendigkeit auftut, bestimmte Wörter und ihre Bedeutung zu merken.
Ich glaube, dass ich in einem Monat, mit systematischer Unterstützung, einer Grammatik und ein wenig Unterricht, eine Menge lernen könnte.

Auch hier wieder Rampen mit unbefestigten Wegen, aber diesmal ging’s weiter, zu einer genauso einsamen Asphaltstraße. Überhaupt, fast kein Autokontakt. Das ist was wert, aber dafür fahre ich auch einen Umweg. Gerade in Girancourt, in der Nähe von Epinal.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert