Kaffeefahrt

Kreuzungsstuhl
Gibt sie ja zu Hauf diese Karnevalsflüchtlinge, aber ich habe keine gesehen. Wälder und Wege waren leer, in den Orten der Nordeifel liefen hier und da mal ein paar Kostümierte in Häuser und Kneipen.
AufstiegSchnee
Ansonsten gab es einen wunderbar sonendurchfluteten Tag, mit wärmender Stille auf steilen Strassen hoch zum „Weissen Stein“. Zirka vier mal im Jahr mach ich meine „Kaffeefahrt“ knapp 100 km nach Losheim an der belgischen Grenze, stopf mir die Packtaschen mit kaffeesteuerfreiem belgischen Kaffee voll und fahr eben so viele km wieder zurück.

Wird ja viel darüber geredet, wann Wiederholungen zwanghaft sind und wann meditativ…..Nein, wird viel darüber geredet? Wann bin ich bei der Sache, wenn ich soviele km Fahrrad fahre? Was ist überhaupt die „Sache“ beim Radfahren, „The matter of cycling“? Beim Runterfahren von der Eifel, als alles mögliche anfing ein wenig weh zu tun, kam etwas mehr als ein Gedanke. „Wie muß es sich jetzt anfühlen. Kann ich fühlen, welche Einstellung des Fahrrads die richtige für mich ist?“

Diese Sehnsucht zu spüren, sich „gut“ zu fühlen vielleicht besser sich richtig, passend, wohl, mit dem „was ich brauche und was ist nicht brauche“ zu fühlen, das ist wohl der Anfang vom „bei der Sache sein“.
EifelUntergang

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert