Hauptverantwortung

Dieses Land will Nazis
Das war schon immer so
Nach Weltkriegskamikazis
Mit Globke, Gehlen froh
Mit NSU Zwei Null jetzt bei der Polizei

Verschärftes Polizeigesetz
Wer denkt sich was dabei?

Dieses Land hat Nazis
Die auf der Straße laufen
Ihren Schwachsinn gröhlen
Journalisten raufen
Sie darf mensch nicht blockieren
Die unsäglich Hetze

Sonst gibt es was zu spüren
Vom neuen Versammlungsgesetze

Die Hauptverantwortung hat
Herberts Polizei
Das sagt er einfach so
Denkt sich was dabei?
Die Polizei als Haupt
Von irgendeinem Staat

Das ist wovor es graut
Polizeistaat als Namen hat

Schutz der Verfassung
Das macht mich fassungslos
Das ist sein Job
Doch was macht er blos
Erklärt sich zum Haupt
Statt einfach nur zu dienen

Das was Minister heißt
Den Mißbrauch sollt‘ er sühnen

ZITAT:
https://www.im.nrw/extremismusbeauftragte-der-polizei-reul-kein-pardon-und-keine-halben-sachen

Herbert Reul ließ es an Deutlichkeit nicht vermissen. „Ich als Innenminister werde Extremismus in unserer Polizei nicht dulden. Nicht von rechts. Und nicht von links. Nicht aus religiösen Motiven“,
Den Beamtinnen und Beamten sagte er: „Wir tragen die Hauptverantwortung dafür, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung eingehalten wird.“

Dieser Beitrag wurde unter Protest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert