Morgen

Der Radladen macht erst um 10 Uhr auf, vor mir gerade eine 4spurige Stadtstrasse gesehen durch die Fenster eines Kettenhotels.
Siegen hatte ich mir so vorgestellt: Die Bilder kamen aus Interviews von Lehrern der hiesigen Uni im Fernsehn in 70ziger Jahre Betonhäusern.
Gestern abend kurz durch die „Oberstadt“ gelaufen. Kleine, mit Schiefer verkleidete, aneinander gedrängte Häuser, wie in den Städten im Bergischen Land.
Hier unten herrscht die „Grosszügigleit“ der Nachkriegszeit. War höchstwahrscheinlich mal anders: Über 80% hat der Krieg von Siegen zerstört. Das ist wohl auch das Vorhaben unserer Wirtschaftstrategen: Wenn sie die Welt mit dem Klimawandel zerstört haben, können sie ganz neu und großzügig wieder aufbauen.

Dieser Beitrag wurde unter Wintertour 20 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert