Verviers

Boules, die Klopse hier aus der Gegend, sind noch nicht da. Mein Tisch ist mit einem Läufer aus Leder belegt. Die Portionen sind gross, teilweise lassen die Gäste halb gefüllte Pommesschalen stehen; am liebsten würde ich reinlangen.
Eben durch dunkle Strassen gelaufen In Belgien ist jeder Autobahnkilometer beleuchtet, Verviers nicht so, aber nicht schlimm. Hier kann man bestimmt gut historische Filme drehen, aber vielleicht nur belgische, die Architektur ist eigen; frage mich, ob sie mal glänzender war….aber auch Verviers wird rausgeputzt, so wie Liege, von dem noch in den 90zigern fas alles abblätterte. Die Städte hier in den engen Flussttälern haben eine andere Enge, als bei uns am Rhein, sind aber mit dem Fahrrad leicht zu erreichen; das ist schön.
Aus den Boules, sie heissen nämlich Boullets liégeois, sind Moules, Muscheln, Miessmuscheln geworden, hat aber auch super geschmeckt.
Beim Roulette mit der Speisekarte fühle ich mich ohnehin super.

Aber, maintenant, noch ein paar Bilder vom Weg:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert