Noch mehr Nationalismus

Höchstwahrscheinlich bekommen die Nazis oder Faschisten, denn der Begriff Faschismus kommt daher, in Italien bei der diesjährigen Europawahl mehr Stimmen als in Deutschland.
Das ist eine ziemliche Wiederholung, denn als Mussolini schon fest im Sattel saß, baggerte sich Hitler noch langsam nach oben.
Aber Hitler war wesentlich gründlicher und der deutsche Nationalsozialismus, war wesentlich brutaler als der italienische Faschismus.
Aber wenn man als Deutscher etwas anderes tun will als sich zu schämen, bzw. Zerstörung in der Zukunft zu sehen, die man nicht einmal in seinen Enkeln wird erleben können, bleibt nur eins: Unsere deutsche, nationale Aufgabe ist es jedem Nationlismus zu widerstehen, zu erst dem eigenem.
Um seine Verantwortung kommt mensch genau so wenig herum, wie um die Sprache, die mensch am besten kann. Ich kann leider sehr schlecht Ausländisch, aber ich liebe das Leben und den Frieden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausdruck, Protest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert