Seinen Glauben wiederfinden

„Wir dachten, dass das eine gute Idee wäre!“
Nun es ist eine brilliante Idee und eine herzerwärmende! Aber das konnte ich nicht antworten, ich war sehr eingenommen.

Der Fährhafen in Dover ist eine regelrechte Funktionswüste. Unter den markanten, wunderschönen weißen Klippen ist nicht viel Platz, und hier müssen LKW Gespanne, Reisebusse, Wohnmobile, PKWs und sogar Radfahrer auf die kürzseste Reise zum Kontinent geschickt werden. Auf eine sehr kurze, kann gut sein, dass der Tunnel kürzer ist.
Aber wie war das nur, als es denn Tunnel noch nicht gab?Ja, Folkstone, Ramsgate und Margate wurden auch stärker frequentiert und auf der anderen Seite, Oostende z.B, spielt heute keine Rolle mehr bei der Fährverschiffung zur letzten großen Königin der Weltgeschichte.
Die Königin in meiner Geschichte ist aber noch eine Prinzessin, wird auf einem Fahrrad chauffiert.
Ihr Vater und sie kamen aus London, wo er arbeitet und sie leben, mit einer alten, abgerockten Gazelle, einem „Dutchbike“, entlang dem alten Pilgerweg über Canterburry, runter nach Dover, um dann von Dünkirchen aus, weiter nach Amsterdam zu fahren, wo die Verwandten leben, wo er herkommt.
Und die Prinzessin sitzt vorne auf dem Kindersitz, geborgen zwischen den Armen ihres Vaters.
Das ist genau die Romantik die ich brauche!
„Bald ist sie so alt, dass sie hier vorne nicht mehr sitzen kann. Deshalb dachten wir es sei ein gute Idee!“
Fick Dich Kinderstz im Auto, CD-Player, damit dem Kind nicht langweilig wird, während der Fahrt ans Meer; fick Dich Videoplayer, Klimaanlage, damit dem Kind oder den Eltern nicht zu warm wird; fick Dich Spielesammlung, damit keiner genervt oder einem langweilig ist; fick Dich Tüte Gummibärchen.
Der Vater und sein Kind und ihr Abenteuer und das Understatement: „Wir dachten es sei eine gute Idee!“
Mein Quatsch ist auf der Karte unten dokumentiert, nicht so wichtig, die Landlady vom Campingplatz, ganz in der Nähe von Oostende will gleich schließen.
Gute Nacht Ihr Könige von Deutschland, Ihr Prinzen von Köln!

Lovely


rot mit dem Rad, grün mit der Bahn

Dieser Beitrag wurde unter Irland 18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert