Thomastown , Co. Kilkenny

Hier sieht die Welt wieder ganz anders aus. Bin ca.70 km von Rosslare, wo Fähren nach Frankreich und England abgehen, also ziemlich im Südosten von Irland.
Ist noch längst keine 48 h her, dass ich die schroffe Küste von Clare verlassen habe und jetzt bin ich in so einer Hobbitgegend:Ein Fluss windet sich durchs saftige Grün, Burg- und Klosterruinen die alles andere als ruinös aussehen…..kurz, ist wie in einer lieblichen Gegend Englands hier.

Gerade versuche ich irgendwie zu formulieren…..warum, braucht man es gegensätzlich, wenn es viel Gemeinsamkeit gibt.

Und…..ich versuche hier zu verstehen, wie sich das anfühlt. Warum sagte mir heute einer, die Briten seien arrogant? Waren auch schon zu hochnäsig, als der Euro eingeführt wurde!

Mir selbst geht es dabei darum, mich aus der Gemeinschaft der Unterschiedlichkeit, immer rechtzeitig ausblenden zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Irland 18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert