Ausklang

Rhein bei Bonn


Bier, Kaffee, Kuchen Rhein. Ein Pavillon schön gekachelt, am Rhein vielleicht aus den 60zigern, vor mir ein Fahrrad fahrender Herrenclub, der lange Eugen in der Ferne, der Posttower und das Siebengebirge im Hintergrund. Regen über’m Siebengebirge.
Die Herren schauen einem Kreuzfahrteschiff beim Anlegen zu…Schiffe machen die Zeit langsam.

Wieviel Demut, aber auch wieviel Ruhe ist dahin gegangen, seit dem die großen Entfernungungen nicht mehr von Schiffen, sondern von Flugzeugen überbrückt werden?

Zeit haben? Diese Ruhe da vor mir in dem radelnden Rentnerclub!

Das Kreuzfahrtschiff heißt „Swiss Crown“….absurd, o d e rrrrr! Die Schweizer sind doch die, die schon jahrelang die Krone ablehnen. Diese Berghonks haben noch weniger eine Krone als wir, die wir nächstes Jahr schon 100 Jahre auf ein gekröntes Staatsoberhaupt verzichten müssen.
Immer hinkt alles allem hinterher. Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, als man schon ganz vernünftig sein konnte, gabs einen Monarchen, der den Krieg erklären konnte und eine SPD, die dem zu gestimmt hat.
Na ja und jetzt gibt’s mich und die anderen erwachsenen, vernünftigen.

Und den Regen:

schweizer Krone im Regen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert