„Ritz Dir in die Hand die Marschzahl, wenn es geht!“ Franz-Josef Degenhard; Hochzeit
Die Windrose oben hat keine Marschzahlen, aber sie ist in 24 Himmelsrichtungen geteilt, die sich in Kurswinkelzahlen in Fünfzehnerschritten ausdrücken lassen. Norden ist 36O, Osten hat die Marschzahl oder den Kurswinkel 90, Süden 180, Westen 270….Dazwischen sind weitere Unterteilungen, insgesamt 24.
In irgendeiner dieser Richtungen fahr ich demnächt mit dem Fahrrad. Entscheiden lass ich das den Zufall, der so berechenbar ist, dass ein Computer das kann. Ich weiß leider nicht, wie das funktioniert, aber www.random.org liefert angeblich echte Zufallszahlen.
Die Marschzahl 360, also Norden wäre die „Eins“ die nächste zufällige Richtung Osten, aber noch hoch im Norden ist die 2 oder die Marschzahl 15. Ab dem Samstag, den 24. Juni nachmittags habe ich frei und ich werde random.org fragen, welchem Vierundzwanzigstel Himmelsrichtung ich in meinen Urlaub, der zwei Wochen dauern soll, erst einmal mit dem Fahrrad folgen werde.
Es geht darum mir nichts auszumalen, auszudenken, etc. Viel hilft es nicht, den ich bin leider nicht richtigt desillusioniert, ich mache mir dauernd noch Vorstellungen von der Reise: Ich träume z.B. dass ich es ruhig angehen lasse und nicht auf ein Ziel zu hetze………Und mich interessiert: Wie voreingnommen sind Menschen eigentlich, ich, und die anderen?
